Blockflötenensemble der Universität Hohenheim

Bilder
 

Anmerkung: nach Betrachten der vergrößerten Bilder bitte den Zurück-Button des Browsers verwenden!



"Cérémonie des Flutes" 19.07.15
Jubiläumskonzert im Balkonsaal des Schlosses zum 25jährigen Bestehen des Hohenheimer Blockflötenensembles.
Zur Feier des Tages spielten wir einige Stücke gemeinsam mit ehemaligen Mitspielerinnen und Mitspielern.

 


"Weltreise" 23.02.14
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim
 


"Schloss im Mondenschein" 22.07.12
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim
 


Wandelkonzert 05.07.09
Auftritt vor dem Schloss Hohenheim
 


"Es fährt ein Zug nach Irgendwo" 20.01.08
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim
 


"Luft und Saiten" 22.07.07
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim, zusammen mit dem Nürtinger Gitarrenensemble unter der Leitung von Mandy Bahle.
 


"Winterzirkus" 10.01.07
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim. Als Gast spielte Barbara Bozler. Die Veranstaltung war wie immer sehr gut besucht.
 


"Hohenheimer Impressionen" 24.07.05
Konzert im Balkonsaal des Schlosses Hohenheim. Neben dem Blockflötenensemble der Universität Hohenheim waren als Gäste der Komponist und Pianist Matthias F. Kiemle sowie das Blockflötenensemble der Musikschule Neckartailfingen mit dabei. Nach dem Konzert wurde noch der Grill angeworfen.
 


Wandelkonzert 18.07.04
Beim Wandelkonzert im exotischen Garten war dieses Mal schönstes Wetter.
 


"Alles nur geklaut!?" 11.07.04
Wie jedes Semester präsentierten wir der interessierten Öffentlichkeit das Ergebnis unserer Arbeit des letzen halben Jahres. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf Stücken, die ursprünglich für andere Instrumente komponiert worden waren. In diesem Sinne war auch der Titel des Konzerts zu verstehen: "Alles nur geklaut!?" Mitgewirkt haben das Blockflötenensemble der Universität Hohenheim und das Blockflötenensemble der Musikschule Neckartailfingen im stilechten Ambiente des Balkonsaals des Schlosses Hohenheim.
 


"An hellen Tagen" 18.05.03
Nach einem kalten Winter freuten wir uns schon auf unser Frühlingskonzert " An hellen Tagen". Der Auftritt fand zusammen mit dem Berkheimer Blockflötenensemble statt.
 


"Eine Studenten-Musik" 10.11.02
"Eine Studenten-Musik", ein Titel, wie er für ein Ensemble einer Universität nicht anders zu erwarten ist....
 


Wandelkonzert 07.07.02
Dieses Jahr konnte das Wandelkonzert wie geplant im exotischen Garten stattfinden.
 

Auftritt im Garten

"Ein Schloß voller Musik" 03.02.02
"Ein Schloß voller Musik, Winterkonzert mit Werken aus fünf Jahrhunderten". Auftritt zusammen mit der Gitarrengruppe im Balkonsaal des Hohenheimer Schlosses.
 

Hedi und Arik Christa und Annalena Zuschauer

Wandelkonzert 15.07.01
Da es an diesem Tag viel regnete, konnte die Veranstaltung nicht wie geplant im exotischen Garten stattfinden. Stattdessen durften die vortragenden Gruppen das Ambiente des Biobaus genießen...
 

Ensemble Ensemble

"O che felice giorno" 11.02.01
Konzert zum zehnjährigen Jubiläum des Blockflötenensembles der Uni Hohenheim. Auftritt zusammen mit der Gitarrengruppe der Uni Hohenheim und dem Blockflötenensemble der Musikschule Neckartailfingen im Balkonsaal des Hohenheimer Schlosses.
 

Arnold und Daniela Ensemble

Probenwochenende Weikersheim 07.-09.07.00
 

Inga sucht schwierige Stellen Isabel, Hedi, Arik Nicole und Lina Daniela und Birgit


 
 

Wer schöne Bilder vom Ensemble hat, kann sie mir nach Absprache gerne schicken :-)




zurück zur Startseite


Mail an den Webmaster